Einladung GV 2022

Wir laden Sie herzlich zur GV vom Donnerstag, 30. Juni 2022, 17:00 Uhr im Nationalen Pferdezentrum, Mingerstrasse 3, 3014 Bern, ein.

Ablauf: 17:00 Uhr: Apéro / 17:30 Uhr: GV / 18:15 Uhr: Referat von Nationalrat Andreas Aebi.

Es würde uns freuen Sie an der GV willkommen zu heissen und hoffen auf einen spannenden Austausch. Anmeldungen an: vanessa.jenni@outlook.com.

Einladung GV 2021

Wir laden Sie herzlich zur GV vom Donnerstag, 8. Juli 2021, 17:00 Uhr im Nationalen Pferdezentrum, Mingerstrasse 3, 3014 Bern, ein.

Ablauf: 17:00 Uhr: Apéro / 17:30 Uhr: GV / 18:15 Uhr: Gespräch mit Dr. Albert Rösti

Es würde uns freuen Sie an der GV willkommen zu heissen und hoffen auf einen spannenden Austausch. Anmeldungen an: sophie.rueesch@bluewin.ch

Motion Grunder

Lieber Food Waste als gesunder Menschenverstand

Die Vereinigung Pferd setzt sich dafür ein, dass Lebensmittel nicht wegen unsinniger bürokratischer Vorgaben einfach vernichtet werden müssen. Lest selber: Mitteilung zur Motion Grunder

Fredy Knie junior begeistert in der Wagenremise

Die GV der Vereinigung Pferd konnte von Präsident Dr. Beat Wampfler mit einem Höhepunkt beendet werden: Dem Referat von Fredy Knie Junior. Das Interesse war riesig und der Saal bis auf den allerletzten Platz randvoll gefüllt. Neben der Beantwortung der Publikumsfragen war es ihm ein Anliegen, aufzuzeigen, dass bei der Ausbildung eines jeden Pferdes Zeit, Feingefühl und Geduld das A und O sind.

Bericht Pferdewoche